Unser

Unternehmen

Unsere Geschichte.

Im April 1998 wurde die Firma durch den Geschäftsführer Torsten Weiland gegründet und ein Facharbeiter eingestellt.

Schon nach kürzester Zeit war die Auftragslage so gut, dass weitere Mitarbeiter eingestellt werden konnten.

In unserer Firma sind ein Diplomingenieur Elektrotechnik und fünf Facharbeiter beschäftigt.

Seit der Gründung 1998 sind unsere 5 Mitarbeiter im Bereich der Installation von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Praxen und Geschäftsräumen, öffentlichen Einrichtungen, sensiblen Bereichen z.B. Justizvollzugsanstalten, sowie Industrieanlagen tätig.

Bei der Abarbeitung von größeren Aufträgen kooperieren wir seit einigen Jahren mit Fachfirmen aus der Region, welche ihrerseits auch unsere Hilfe in Anspruch nehmen. So kann ein qualifizierter Mitarbeiterstand gehalten und eine termingerechte Realisierung von Aufträgen gewährleistet werden.

Für uns ist es wichtig, ihre Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erledigen zu können. Diese müssen aber auch effektiv, rationell und ökonomisch umgesetzt werden. Für sie arbeiten wir auf den Gebieten Einbruch- und Brandmeldeanlagen, sowie Daten- und Netzwerktechnik mit Spezialisten zusammen, die tagtäglich und langjährig Erfahrung nachweisen können.

Als qualifizierter E-CHECK – Fachbetrieb stehen Ihnen bei allen Fragen der Elektrotechnik, ob Neuanlage, Sanierung, Reparaturen oder Erweiterungen stets zur Seite.

Die individuelle Planung von Beleuchtungsanlagen im Büro, in der Firma, in der Werkstatt und auch im Haushalt erfolgt durch eine Beleuchtungsberechnung, auch eine Bereitstellung von Musterleuchten ist möglich.
Für eine kundenspezifische Planung Ihrer Elektroanlage, unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften und Ihren persönlichen Anforderungen halten wir unser Knowhow auf dem neuesten Stand.

Unsere Qualifikationen.

Auch im Elektrohandwerk ist eine ständige Qualifikation der Mitarbeiter notwendig, um den Anforderungen an die neue Technik und Produkte gerecht zu werden.

In inner- und außerbetrieblichen Schulungen machen wir unsere Mitarbeiter fachlich fit und bringen sie für unsere Kunden auf den neuesten Stand der Technik. Nur so ist es uns möglich, über lange Zeit kompetente Fachleute vor Ort zu schicken, die unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen bringen.

An Informations- bzw. Weiterbildungsveranstaltungen, die durch die Elektroinnung organisiert werden, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig teil.

Der E-CHECK ist das anerkannte Prüfsiegel der Elektrofachbetriebe für elektrische Installationen und Geräte. Er dokumentiert den ordnungsgemäßen Zustand und ermöglicht die Erkennung von Gefahren, bevor ein Schaden entstehen kann.
Nur wer zusätzliche Qualifikationen anhand von Praxisseminaren erworben hat, darf den E-CHECK anbieten und sich E-CHECK Fachbetrieb nennen.

Seminare zur Brandschutztechnik und Seminare zur Prüfung und Wartung von ortsfesten und ortsveränderlichen Geräten mit den notwendigen Zertifikaten gehören ebenso zur Weiterbildung.

Wir suchen Dich!

Kontaktier uns noch heute!

Adresse